Startseite Persönliches Beruf Hobbys Gitarrenkurse

Reiseberichte

 

Gitarrenkurse:

Seit 1977 unterrichtete ich 25 Jahre nebenberuflich als Gitarrenlehrer für die Jugendpflege der Stadt Wilhelmshaven.
Das Gitarrenorchester spielte ebenfalls unter meiner Leitung.
Durch die Mehrfachbelastung als Lehrer, Berater IuK und Leiter des Medienzentrums der Stadt habe ich ab
sofort (Dezember 2003) keine Zeit für Kurse. Sobald ich wieder Kurse anbiete, steht das hier.
Neue URL dieser Seite ab 2004 = http://www.herwig-gerdes.homepage.t-online.de

Das Jugendheim Kirchreihe Ecke Birkenweg, mit einigen Gitarrenschülern davor Übungsstätte Birkenweg Das war einmal, das Jugendheim gibt es nicht mehr


Die Kurse fanden mittwochs von 16.30 - 18.45 Uhr statt und kosteten zur 18 Euro pro Monat (nur
Gruppen ab 4 Personen), Einzelunterricht 45 Euro pro Monat.
Die Unterrichtsstunde war jeweils 45 Minuten lang, es wurde in Gruppen unterrichtet. Die Kursdauer
richtete sich nach der Übungsintensität und Lust der TeilnehmerInnen. Es sind schon Kurse mit 6
TeilnehmerInnen über 10 Jahre gelaufen. Durchschnittlich blieben die SchülerInnen 2-3 Jahre
zusammen.
Neben Volksliedern, Schlagern, Popsongs, Countrysongs usw. wird natürlich auch
das Spielen nach Noten beigebracht, Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber erwünscht.
Die meisten Songs werden im Original bei laufender CD mitgespielt! Bei entsprechenden
Notenkenntnissen wird auch klassische Gitarre beigebracht - ebenfalls Fingerpicking nach Tabulatoren.
Hier können einige Bilder von AktivistInnen angeschaut werden, zum Vergrößern das kleine Bild
anklicken:

Spielerin

Spieler auch lange dabei (5 Jahre)
seit dem 9. Lebensjahr dabei (6 Jahre) Spieler

Musikgruppe Jungen

Die Jungs beim Texte holen aus dem Internet

 

Startseite Persönliches Beruf Hobbys Gitarrenkurse

Reiseberichte